Job & Karriere

So kommt deine Bewerbung gut bei uns an:

1. Verfasse das Anschreiben persönlich. Stelle deine  Stärken und deine Motivation für die Stelle in den Vordergrund und schreibe, warum du gerne bei uns arbeiten möchtest. Gehe auf die Stellenanzeige ein.

2. Verfasse deinen Lebenslauf in einer Tabelle und antichronologisch. Beginne mit deiner aktuellen Situation und gebe deine vollständigen Kontaktdaten an. Neben deinen beruflichen Stationen interessieren uns auch deine persönlichen Kompetenzen, wie zum Beispiel Teamfähigkeit und Organisationstalent.

3. Wähle die Anlagen gut aus. Sie zeigen uns, dass du die nötige Qualifikation für die Stelle mitbringst. Sende daher nur die mit, die dafür wichtig sind. Dazu gehören: Das letzte Schul- /Ausbildungszeugnis, alle berufsbezogenen Arbeitszeugnisse sowie Nachweise über Ehrenamt, Nebentätigkeiten und Lehrgänge, die du im Lebenslauf angegeben hast.

4. Übersende uns alle Unterlagen in einem PDF-Dokument. Dazu gehören das Anschreiben, der Lebenslauf, Zeugnisse und andere Referenzen. Die Größe sollte maximal 7 MB betragen.

Ist dir noch etwas unklar?
Dann frage gerne nach!
In jeder Stellenbeschreibung ist eine Ansprechperson angegeben.
Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!