Weihnachtliche Atmosphäre beim Basar der Lebenshilfe am 24. November 2018

Am Montag, 05 November 2018.

Weihnachtliche Atmosphäre beim Basar der Lebenshilfe am 24. November 2018

Auch dieses Jahr läutet der Basar der Lebenshilfe Goslar am 24. November wieder die Adventszeit ein.
Weihnachtlich geschmückte Stände, winterliche Dekoration, Glühweinduft und weihnachtliche Musik erwartet  die Besucher ebenso wie eine kulinarische Meile und ein vielfältiges Kinderprogramm.

Überall auf dem Gelände werden die hochwertigen und zum großen Teil in Handarbeit hergestellten Produkte unserer Werkstätten für Menschen mit Behinderung ausgestellt. Auch unser Burgladen hat für den Basar geöffnet. Hier können Dekorationsartikel wie Kerzen und Kränze, aber auch Weihnachtskarten und vieles mehr, käuflich erworben werden.

Zudem wird unsere Partner-Einrichtung aus dem polnischen Kluczbork mit einem Stand vertreten sein. Die Produkte werden ebenfalls von Menschen mit Beeinträchtigungen hergestellt.

Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz. An vielen Ständen können die Kinder basteln. Ein Puppentheater sowie Kinderschminken rundet das Kinderprogramm ab.

Wie in den Vorjahren, können es sich die Besucher auf der „kulinarischen Meile“ schmecken lassen. Von handgefertigten Pralinen, über gebrannte Mandeln und leckeren Bratwürsten, bis hin zu Weinverkostungen wird alles geboten.

Auch bei der Tombola können wieder viele hochwertige Preise gewonnen werden. Dieses Jahr stehen Gewinne wie Fernseher, Tablet und Handy als Hauptpreise zur Verfügung.

Für Besucher aus Goslar, Bad Harzburg und Vienenburg wird wieder ein kostenloser Pendelverkehr eingerichtet.
Die Busse fahren in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr folgende Haltestellen im Stundentakt an:

Goslar --> Edeka Hildesheimer Straße --> Arbeitsagentur Silcherstraße --> Probsteiburg

Bad Harzburg Bahnhof --> Harlingerode Landstraße/ Meinigstraße à Oker Kirchbrücke --> Probsteiburg

Vienenburg Bahnhof --> Vienenburg Kirchweg --> Vienenburg Saarstarße --> Probsteiburg

Die Rückfahrten von der Probsteiburg sind im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr ebenfalls im Stundentakt möglich.