Verein: Der neue Vorstand!

Am Montag, 28 Oktober 2019.

Verein: Der neue Vorstand!

Neben der Entlastung des Vorstandes und Vorträgen von Frau Koch und Herrn Ahrens wurde über eine Änderung in der Satzung abgestimmt. Diese besagt, dass der Vorstand ab sofort bis zu zehn Mitglieder haben soll, um mehr Menschen mit Beeinträchtigungen eine Beteiligung zu ermöglichen. Darüber hinaus soll auch Platz für jüngeren Vorstandsnachwuchs geschaffen werden. Der Änderung wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. In geheimer Wahl wählten die anwesenden Mitglieder schließlich den neuen Vorstand für die kommenden drei Jahre:

Neben unseren gut bekannten und wieder gewählten Vorstandsmitgliedern Ingrid Koch (Vorsitzende), Uwe Brennecke (2. Vorsitzender), Werner Heindorf, Klaus Stövesand, Peter Schomaker, Karl-Heinz Adolph, Bernhard Sauerland und Clemens Ahrens freuen wir uns ganz besonders über die neu gewählten Vorstandsmitglieder Katharina Sack und Reiko Linzer.

Frau Sack ist schon viele Jahre in der Werkstatt in der Montagegruppe Verpackung tätig und engagiert sich zusätzlich als Frauenbeauftragte. Sie ist mit der Lebenshilfe Goslar eng verbunden und daher als Selbstvertreterin eine große Bereicherung für den Vorstand.

Herr Linzer ist schon viele Jahre Lehrer an der Harly-Schule Vienenburg, engagiert sich in seiner Freizeit in verschiedenen Gremien, unter anderem beim Aktionsbündnis des Landkreis Goslar, das sich dafür einsetzt, mehr Barrierefreiheit im Landkreis zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass er sein vielseitiges Wissen in unserem Vorstand einsetzen wird. Herr Linzer arbeitet bereits seit Jahren eng mit der Lebenshilfe Goslar zusammen.