Lebenshilfe Goslar beteiligt sich an Stadtteilfesten

Am Donnerstag, 11 Juni 2015.

Lebenshilfe Goslar beteiligt sich an Stadtteilfesten

Es war ein veranstaltungsreiches Wochenende für die Lebenshilfe Goslar. In Harlingerode ging das Finkenbrinkfest in seine dritte Auflage, und in Jürgenohl stand das Stadteilfest am Kramerswinkel auf dem Programm. Beide Feste wurden von der Lebenshilfe Goslar mitgestaltet.

Die Zukunft ist inklusiv

Am Freitag, 08 Mai 2015.

Die Zukunft ist inklusiv

Vielfalt, Teilhabe, Begegnung – der 5. Mai hatte wirklich Alles zu bieten, was im Vorfeld versprochen worden war. Mehr als 120 Menschen kamen ins Goslarer Kreishaus, um den Internationalen Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen zu begehen.

Aktionsbündnis 5. Mai – Lebenshilfe Goslar macht mit!

Am Donnerstag, 16 April 2015.

Aktionsbündnis 5. Mai – Lebenshilfe Goslar macht mit!

Das Ziel der Lebenshilfe Goslar ist es, Voraussetzungen zu schaffen, die ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen ermöglichen. Ein wichtiges Datum zur Verwirklichung dieser Aufgabe ist jedes Jahr am 5. Mai – dem Internationalen Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Mit einem informativen und abwechslungseichen Programm soll das gegenseitige Kennen- und Verstehenlernen gefördert werden.

Bundessieger im Land der Ideen

Am Montag, 16 März 2015.

Bundessieger im Land der Ideen

Im bundesweiten Innovationswettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ wurde das Inklusionsprojekt des Vereins Alma (Arbeitsfeld Landwirtschaft mit allen) und der Lebenshilfe Goslar jetzt zum Sieger in seiner Kategorie gekürt – zur Nachahmung empfohlen.