Willkommen bei der Lebenshilfe Goslar

Alle Kinder werden sicher befördert

Erstellt am Donnerstag, 14 November 2019.

Am 5. November 2019 veröffentlichte die Goslarsche Zeitung einen Artikel über die Beendigung der generellen Busbegleitung bei den Beförderungsfahrten der Kinder zu Kindergärten und der Schule. Darauf folgten zwei Leserbriefe mit scharfer Kritik zu dem Thema. Clemens Ahrens, Geschäftsführer der Lebenshilfe Goslar, äußert sich nun dazu.

Karrierestart in Grün

Erstellt am Mittwoch, 06 November 2019.

Karrierestart in Grün

Fabian Scales Ausbildungsplatz duftet nach Pflanzen, Holz und Erde. Seit dem 2. September 2019 ist der 17-jährige Bad Harzburger Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau der Lebenshilfe Goslar und damit der erste seiner Art in ganz Niedersachsen.

Inklusives Tischtennis-Turnier verschoben

Erstellt am Montag, 30 September 2019.

Inklusives Tischtennis-Turnier verschoben

Das für den 2. November 2019 geplante inklusive Tischtennis-Turnier in der Sporthalle am Stadtpark wird auf Anfang 2020 verschoben.

Weitere Informationen zum neuen Termin und Anmeldung erhalten Sie zeitnah auf unserer Webseite und auf Facebook.

Mitmachen können Athlet*innen mit und ohne Beeinträchtigung, die mindestens hobbymäßig Tischtennis spielen bis hin zu Sportler*innen, die regelmäßig trainieren.