Willkommen bei der Lebenshilfe Goslar

Job: Tischler gesucht!

Erstellt am Donnerstag, 16 Mai 2019.

Job: Tischler gesucht!

Wir suchen zum 1. Juni 2019 einen pädagogischen Mitarbeiter in einem Arbeitsbereich für unsere Werkstatt für behinderte Menschen in Goslar (WfbM) in Vollzeit.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Tischler mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung oder sehr gute Erfahrungen/Kenntnissen in der Holzverarbeitung/Tischlerei.

Inklusives Goslar: Vision oder Traum?

Erstellt am Freitag, 10 Mai 2019.

Inklusives Goslar: Vision oder Traum?

Am Mittwoch, den 15. Mai setzen sich ab 18.30 Uhr unter dem Motto „Goslar Geht Gemeinsam“ Akteure aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft mit der Umsetzung von Inklusion im Landkreis auseinander. Veranstalter ist das Aktionsbündnis „Gemeinsam Gesicht zeigen – Inklusion im Landkreis Goslar“. Gefördert wird das Projekt von Aktion Mensch.

Absage Aktionstag auf dem Jakobikirchhof

Erstellt am Montag, 06 Mai 2019.

Absage Aktionstag auf dem Jakobikirchhof

Die Vorfreude war groß. Mehrere Schulklassen und ein Bundesliga-Team wollten den Bürgern und Besuchern der Stadt am Mittwoch ab 14 Uhr auf dem Jakobikirchhof Rollstuhl-Basketball hautnah demonstrieren. Die vom Aktionsbündnis „Gemeinsam Gesicht zeigen – Inklusion im Landkreis Goslar“ geplante Veranstaltung rund um die Ballsportart muss nun jedoch abgesagt werden.